Dienstag, 22. Mai 2012

Abendessen à la Sif

Weil es bei uns heute so warm war, hatte ich keine Lust abends zu kochen, also habe ich mir in der Mittagspause eins meiner Lieblingskochbücher von Sif Orellana geschnappt und habe mir dieses Rezept rausgesucht:

Serranoskinke- og jordbærsticks
(Serranoschinken- und Erdbeersticks)


Man benötigt dafür:

Serranoschinken
frische Erdbeeren
Mozzarella (ich habe Büffel-Mozzarella genommen)
Basilikum
Olivenöl / Balsamico-Essig
Zahnstocher



Den Schinken mit kleinen Mozzarella-Stücken und Basilikum belegen und mit ein bißchen Olivenöl beträufeln. Ich habe lieber Balsamico-Essig genommen, weil ich die Kombination mit den Erdbeeren mag.

Aufrollen und halbieren.

Eine Erdbeere mit dem Zahnstocher aufpieksen und dann in das Röllchen stecken.



Super lecker und sehr leicht zu machen.
Dazu gab es bei mir Baguette und eine eiiiiiiiiskalte Apfelschorle.


Sif Orellana hat übrigens auch einen Blog. Klickt mal hier. Allerdings auf dänisch. :-(


Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally, obwohl es schon ziemlich spät ist, aaaaaaber daaaas könnte ich jetzt auch noch essen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. o) What a nice utensils, these products I buy, too.
    Thank you a link.

    AntwortenLöschen
  3. huhu sally.. hast du meine mail bekommen?? liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Sally!
    Im Grunde wollte ich was zu Deiner Küche schreiben, aber das sieht auch ganz lecker aus.
    Ich könnte eigentlich mal wieder Deinen leckeren Kartoffelsalat machen, fällt mir da so ein.
    Also Deine Küche ist wirklich entzückend, so viel zu sehen.
    Den alten Medizinschrank finde ich am schicksten. Schade, dass ich praktisch keinen Platz mehr habe.
    Auf bald und liebste Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Mhhmmm sieht das lecker aus, liebe Sally, da würd ich gerade gerne reinbeißen!
    Einen schönen Abend für dich und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ja! Meinen kleinen Krug mit den Herzen habe ich wieder entdeckt.
    *Freu*

    Wir haben vorhin für ein Wochenende ein Ferienhaus gemietet.
    Und rate einmal wofür...naaaaa...? Überraschung! Für deinen Midsommar Markt.

    Gestern gab es einen Familien-Grill-Abend. Ich habe meinen Nichten von deinem Markt berichtet und sie wollten (sofort) mit.

    Meine Mutti hat mich dann heute Morgen gebeten eine Unterkunft zu suchen.

    Verkaufst du ín diesem Jahr wieder kleine Exemplare deiner Lieblingspelargonien 'Dronning Ingrid'? Dann musst du mir unbedingt eine aufheben. Bitte!

    AntwortenLöschen
  7. Achso! Kannst du mir so ein Anschriftenverzeichnis der teilnehmenden Gärten zukommen lassen. Oder hast du eine Idee, wie ich es bekommen kann?

    AntwortenLöschen
  8. ohhh saLLY
    ein traumhften blog hast du daaa :-) ich liebe es deine posts zu lesen..die küche sieht traumhaft aus.. :-)) werd hier gern mal wieder reinschauen
    liebste grüße fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!