Freitag, 20. Januar 2017

Ich suche Kitsch in meinem Leben!


Wer den Film 'Liebe braucht keine Ferien' kennt, erinnert sich bestimmt an das Zitat "Ich suche Kitsch in meinem Leben!". Das geht mir manchmal ähnlich und dann wird sofort nach einer DVD aus meiner großen Sammlung gegriffen. 😊 Gestern war es nun mal wieder soweit und ich habe mir diese beiden Filme angeschaut:



Erst 'Wunderbare Macht' und anschließend noch 'Was der Himmel erlaubt' - beide mit Rock Hudson und Jane Wyman und von Douglas Sirk. Ich liebe diese alten Filme mit den wunderbar eleganten Frauen, diesen klassischen Gentlemen, diesen schicken Autos und mit diesen tollen alten Synchronstimmen. Herrlich!

Der Film 'Was der Himmel erlaubt' spielt übrigens zur Weihnachtszeit und taucht daher auch in meiner Weihnachtsfilm-Liste auf.

Liebe Grüße von Sally

1 Kommentar:

  1. Hi Sally!
    Habe gerade in einem Blogroll Deinen Post entdeckt und Rock Hudson gesehen...da musste ich doch mal nachschauen! ;-)

    Ich liiiieeebe "Was der Himmel erlaubt"!!! Die Story war für die Zeit bestimmt sehr modern! Und diese Bilder und Farben zu der Zeit, himmlisch! Es ist mein absoluter Lieblingsfilm aus dieser Zeit und irgendwie wünschte ich manchmal, dass es heute auch noch ein wenig wie damals sein könnte. *schmacht
    "Wunderbare Macht" sagt mir leider gar nichts, aber ich werde gleich mal danach gucken.

    Vielen lieben Dank, dass Du mich an diesen wundervollen Film erinnert hast!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!