Sonntag, 2. April 2017

Neue Pflanzen fürs Lädchen!


Samstagmorgen war ich mal wieder in Hamburg auf dem Blumengroßmarkt und habe ein paar schöne Pflanzen fürs Lädchen gekauft. Vor zwei Wochen war ich auch schon da und konnte an den schönen Ranunkeln nicht vorbeigehen. Diesmal habe ich wieder welche mitgebracht.



Ein Traum, oder?



Und da ich ein großer Fan von Klee aller Arten bin, mußte ich diesen wunderschönen auch noch mitnehmen.

(Oxalis)

Diese Übertöpfe aus grünem Glas habe ich auch mitgebracht. Ich fand sie einfach zu schön und der Klee macht sich doch prima darin.



Letztes mal hatte ich schon diese petrolfarbenen Glasübertöpfe mitgebracht.

(Die Übertöpfe finde Ihr nicht im Shop. Falls Ihr Interesse habt, melde Euch einfach bei mir. Sie kosten 7,90 EUR pro Stück.)


 In einen habe ich mal eine Sand-Grasnelke gesteckt, die ich auch noch mitgebracht habe.



Die Sand-Grasnelken sollten dann aber nach draußen gepflanzt werden. Da sie winterhart sind, kommen sie jedes Jahr wieder. Ich kenne sie aus Dänemark, wo man sie an den Stränden finden kann. Wir haben sie in diversen Töpfen in unserem Garten stehen. Ich mag sie sehr gerne.

(Armeria maritima)


Und schließlich habe ich noch diese schön Pflanze mitgebracht. Sie gehört zu den Korbblütlern und ich finde diese leuchtend blaue Farbe einfach zu schön.

(Senecio Senetti Lavender)



So, Ihr Lieben das war's. Es ist jedesmal wieder ein Erlebnis auf dem Blumengroßmarkt und ich könnte mich dumm und dusselig kaufen. 😂

Liebe Grüße von Sally



2 Kommentare:

  1. So schöne Blumen,liebe Sally.
    Die Nelken und die kleinen Blauen habe ich auch im Garten.
    Beim Klee versagt mein grüner Daumen immer. Deshalb kaufe ich auch keinen mehr,obwohl ich ihn schön finde. Ich fahre jetzt in den Gartenmarkt. Der hat sonntags für zwei Stunden geöffnet.
    Da werde ich bestimmt fündig.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ein Blumenmeer wunderschön liebste Sally, dein Laden ist zwar ohne schon ein Traum, aber die Blumen betonen die Schönheit noch zusätzlich. Sehr sehr schön und Frühling pur.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!