Mittwoch, 10. Mai 2017

Neue Bücher im Shop!


Es sind zwei neue Bücher im Shop gelandet!


Das erste ist ein tolles Backbuch Teatime von Cath Kidston® mit vielen schönen Fotos, die sofort Lust machen, Gäste einzuladen, zu dekorieren und zu backen.




Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut. So gibt es auf der einen Seite das Rezept und auf der anderen Seite ein Bild dazu. Die Bilder sind natürlich immer sehr ansprechend und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. 😋





Das schreibt der Verlag dazu:

Eine kleine Stärkung am Nachmittag.

In England ist der Afternoon Tea eine feste Institution, bei uns ist es der Nachmittagskaffee. Es gibt schließlich genug gute Gründe für eine kleine Pause. Natürlich ist die Tee- oder Kaffeestunde auch eine gute Gelegenheit, sich mit Freundinnen zu treffen und bei Plätzchen und Kuchen die letzten Neuigkeiten auszutauschen.

In diesem Buch finden Sie Rezepte für ganz verschiedene Anlässe. Englische Teatime-Klassiker gehören ebenso dazu wie üppige Buttercremetorten, unkomplizierte Blechkuchen und als handliche Kleinigkeiten Keksgebäck oder Brownies. Aber auch herzhafte Backwaren wie Käse-Muffins und rustikale Tartes für ein Picknick im Grünen.

Bei der Zusammenstellung der Rezepte haben wir besonders darauf geachtet, dass sie unkompliziert sind und auch Anfängern leicht gelingen werden.

 

Das Buch hat 144 Seiten mit vielen schönen Fotos, durchgehend farbig. Es sind 50 Rezepte für Kuchen, Torten und Gebäck zu finden.


Es ist ein Hardcover-Buch mit handlichem Format. 16,5 x 21,5 cm. Erschienen ist es am 2.6.2016.


Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, Zitronenplätzchen mit Lemon Curd auszuprobieren und werde wieder berichten.


💕💕💕💕💕


Das zweite Buch gefällt mir besonders gut, weil es das Herz der Vintage-Sally höher schlagen läßt!

Es heißt Selma & Sigge feiern.



Ein tolles Buch, voll gefüllt mit bezaubernden Styling-Ideen, feinen Rezepten und ausgefallenen DIY-Projekten.



Das sagt der Verlag:

Treten Sie ein in die phantastische Welt von Selma & Sigge. Frei nach dem Motto „mehr hilft mehr“ zelebrieren sie große und kleine Anlässe und Festlichkeiten auf opulente Art und Weise – und immer auch mit einem kleinen Augenzwinkern. Mit ihren köstlichen Rezepten, wundervollen Ideen für Tischdekorationen und Tipps und Tricks für die passenden Accessoires führen sie uns in ihre Welt der Fantasie und Farben. Aber Vorsicht. Man möchte dort schnell verloren gehen. 




Das Buch ist jahreszeitlich aufgebaut, so daß es für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter tolle Ideen zu finden gibt.




 Leckere Rezepte sind auch immer wieder auf den Seiten zu finden.




Genauso wie nette Geschichten von interessanten Menschen.



Was mir besonders gefällt, sind die ausgefallenen Deko-Ideen mit alten Vintage-Schätzchen. So wie hier zum Beispiel alte kitschige Lampenschirme als Übertöpfe umfunktioniert wurden.



Und was habe ich gestaunt, als ich "unsere" Schwäne in dem Buch entdeckt habe.
   


Das rechts unten auf der Bank sind die Schwäne auch zu sehen!


Es ist schon manchmal witzig. Auf meinen vielen Flohmarkt-Schatzsuchen (meist zusammen mit Christian) sind mir immer wieder diese Schwäne über den Weg gelaufen. Irgendwann haben wir angefangen, jeden einzelnen zu kaufen. Egal, ob in Dänemark oder Deutschland - sie waren überall zu finden und nun ist unser Laden voll damit. 😂 Wie schön, daß sie nun im Buch auch auftauchen.



Ein paar Schwäne findet Ihr auch im Shop (klick).


Ich finde das Buch wirklich toll und habe sehr lange daran gelesen. Die vielen Bilder machen sofort Lust eine Party zu schmeißen!

Das Buch ist sehr umfangreich und hat ganze 248 Seiten mit vielen farbigen Fotos. Es ist ein Hardcover-Buch und hat die Maße 21,2 x 27,7 cm. Erschienen ist es am 25.02.2016.


Beide Bücher findet Ihr in meinem Shop.


Liebe Grüße von Sally


1 Kommentar:

  1. Oh nun hab ich diesen Post fast verpasst liebe Sally, das Buch Selma und Sigge feiern sieht ja toll aus, die anderen auch, aber das spricht mich ganz besonders an. Einen schönen Tag dir und gute Geschäfte und einen tollen Start ins Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!