Montag, 24. Juli 2017

Neues Schaufenster - Bohemian Style


Ich weiß, es ist zur Zeit sehr ruhig hier auf dem Blog. Doch obwohl ich ganz normal arbeite, bin ich im absoluten Ferienmodus, denn meine Kleine hat ja gerade Schulferien. Es ist einfach schön, mal nicht das Essen pünktlich auf dem Tisch stellen zu müssen oder darauf zu achten, daß das Kind pünktlich zur Schule kommt oder die Hausaufgaben alle erledigt hat. Auch die Wäsche und der Haushalt kann ein wenig länger als sonst warten. Das ist einfach herrlich entspannend und irgendwie bleibt dabei auch so ein bißchen die Lust auf irgendwelche Online-Arbeiten auf der Strecke. 😁

Aber dafür habe ich am Samstag das Schaufenster neu dekoriert. Christan hat einen neuen rustikalen Tisch im Industrial-Style und außerdem einige Skulpturen aus altem Treibholz gebaut. Doch irgendwie fehlte mir so recht die Idee, wie ich diese Kunstwerke mit meinen vorhandenen Artikeln verbinden kann. Dann fiel mir das tolle Buch 'Selma & Sigge feiern' ein, das ich hier schon einmal vorgestellt habe, wo mir die Deko mit den kitschigen Schwänen so gut gefiel und mit einmal fügten sich alle Dinge zusammen.

Im Schaufenster ist nun ein Mix aus den unterschiedlichsten Materialien und Mustern zu finden und ich finde es hat irgendwie was von einem Bohemian Style. Aber schaut selbst:



Rustikaler Tisch trifft Bauernsilber, altes Kristall und romantische Blumenmuster.



Darüber hängt ein Kronleuchter und alte Papierlaternen.



Im ganzen Schaufenster habe ich die weißen Schwäne verteilt, die als Teelichthalter oder Übertopf dienen.




Dazwischen stehen die Treibholz-Skulpturen
und an der Wand hängt eine schwedische Wandkarte.



Ich finde diesen Mix total schön und könnte mir vorstellen, so eingerichtet in einer lauen Sommernacht draußen zu sitzen und gemütlich zu lesen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Ich finde die Deko mit dem Stil-Mix klasse und die Schwäne überhaupt nicht kitschig.
    Kitschig wären sie für mich in bunt bemalt/glasiert. In weissem Porzellan sie richtig elegant aus.

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sally,
    mal ein ganz anderes Fenster!!
    Es gefällt mir aber auch sehr gut.
    Die Wandkarte gefällt mir total gut! Es passt halt einfach alles zusammen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!