Mittwoch, 14. Oktober 2009

Jojo & Jul

So, nun habe ich wieder Zeit. In den letzten Tagen war reichlich zu tun, denn die erste Weihnachtsware wollte ausgepackt, fotografiert und in den Shop eingestellt werden. Außerdem mußte die Eistruhe im Geschäft verschwinden (Winterschlaf), damit Platz für ein zusätzliches Regal für Weihnachtsartikel geschaffen werden konnte. Nun wird der Laden als nächstes weihnachtlich dekoriert. Schön...

Hier ein kleines Stimmungsfoto aus dem Geschäft:



Jaaaaa... und dann muß ich Euch ja noch berichten, welche oder wieviele Katzen nun bei uns geblieben sind. Am liebsten hätte ich ja alle behalten, aber wir haben auch noch ein Kind und einen Hund - das wäre dann doch zuviel. Also mußten zwei gehen. Alle im Dorf, die eine Katze genommen hätten, wollten natürlich den roten und/oder den schwarz/weißen Kater haben. Unsere Doppelhaus-Nachbarn hatten Vorrang und durften sich zwei aussuchen. Wir ließen das Schicksal entscheiden und sie nahmen die beiden Kater (sie bleiben also in der Nähe).

Keiner wollte die kleine grau/weiß getigerte Katze haben und so dachten wir uns, daß es wohl so sein soll. Sie war ja schließlich auch diejenige, die sich bemerkbar gemacht hat und unbedingt ins Geschäft wollte. Da hatte sie natürlich schon Pluspunkte!!!

Meine Kleine hat ihr gleich einen Namen gegeben und sie heißt nun Jojo. Keine Ahnung, woher meine Kleine diesen Namen hat, aber ich fand ihn auf Anhieb schön. Hier ist also unsere Jojo:


Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und ich hoffe, daß sie eine sehr lange Zeit bei uns bleiben wird.

Und dann wollte ich Euch noch etwas zeigen. Meine Mom hat letztes Wochenende eine superschöne Lampe gezaubert. Den süßen alten Hummel-Ständer von Goebel hat sie schon ganz lange und er gehörte schon zu meiner Kindheit.

Nun hatte sie in einer dänischen Zeitschrift den Tip gesehen, daß man Lampenschirme mit schönen Briefmarken bekleben soll. Also hat sie sich einen neuen Lampenschirm und einen Satz Vogel-Briefmarken gekauft. Romy hat ihr dann beim Aufkleben geholfen und das ist das Ergebnis:


Sieht das nicht nett aus?

Kommentare:

  1. Hallo Sally,
    ich hatte in meinem Blog vermerkt, dass ich Katzen und Hunde ja nicht so mag. Jetzt sind wir eine Woche in einem Haushalt im Urlaub mit 2 kleinen Kätzchen ... und die sind echt süß! Vielleicht werde ich doch noch zum Katzenfan, wer weiß.
    Bin auf Deine Weihnachtsdeko gespannt.
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon deinen Newsletter erhalten! Traumhafte Ware hast du da bekommen!
    Jojo schaut richtig süss in die Kamera!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    gestern erst hab ich an dich gedacht - gib mal bei ebay "Scherenschnitt AK" ein und irgendwo taucht dann ein Eselchen auf --- so süüüß!
    Leider bin ich nicht dazu gekommen Dir zu Deinem letzten Post ein paar Zeilen zu schreiben, sie sind ja alle drei herzallerliebst und ihr drei habt natürlich ein riesen Herz !! Schön, dass Jojo bei euch bleiben darf!
    Kannst du dir vorstellen, dass sich in meinem Keller keine Einmachgläser finden? Unglaublich, oder ?! Da müssen heute noch welche her, koste es was es wolle! Füllen möchte ich sie mit Kerzen, Tannenzapfen, Rehen,... ist denn schon Weihnachten? Nein, aber Schnee hatten wir gestern schon, und der treibt die Stimmung voran.
    Frohes Schaffen!
    Übrigens: Vor 8 Stunden (dein Post) lag ich schon in lenorgedufteter Bettwäsche.
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder !
    Ich freue mich, daß ihr eine Katze behalten habt und Euch um die Vermittlung der anderen gekümmert habt. Das ist heutzutage echt selten, wo viele nur noch an sich denken und sich schon garnicht um Tiere kümmern.
    Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit mit der Kleinen haben :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ist die niedlich.
    Herzlich Willkommen, Jojo!
    Ich hoffe, dass wir noch viel von dir hören werden.

    Du kannst deinem neuen Frauchen bescheid geben, dass sie bitte meinen Blog besuchen möchte. Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    ich beneide Dich darum, dass Du so viele Weihnachtssachen und Dekomaterial auspacken darfst- ich würde vor lauter Schwelgen und Staunen gar nicht fertig mit der Arbeit!!
    Deine Jojo ist eine ganz Süsse; die würde auch noch gut zu meinen 2 Wirbelwinden passen.... Und sie wird es Dir sicher täglich auf ihre Weise verdanken, dass Du sie aufgenommen hast!
    Deine Mama hat ja da eine herzige Lampe gebastelt- sehr charmant! Die Hummelfiguren sind ja auch ganz entzückend- ich hab' noch eine kleine mit Trompete von meiner Grossmutti, leider hat sie ne' Macke, aber wenn man die nach hinten dreht...Da fällt mir ein: Es ist ein Engel- also kann ich ihn jetzt bald wieder rausholen!

    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Auspacken (Du hast ja jetzt schon Weihnachten...) und bis bald, herzlich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde eur neues Kätzchen super süß1 Auch den Namen finde ich toll! Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit ihr haben... Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Schön das Jojo jetzt ein neues Zuhause hat und ihre Freund gleich nebenan wohnen. Sie ist wirklich zuckersüß. Ich wünsche Euch viel Freunde mit ihr.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sally,
    eine ganz Süße - ist eure kleine Jojo. Wünsche viel Spaß mit dem niedlichen Kätzchen und hoffe das wir demnächst öfter von der kleinen Mieze hören.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. liebe sally,
    ich finde es immer am schönsten, wenn man die tierkinder behält, die sonst niemand will. das sind ganz besondere find ich. schön, daß dieses kätzlein mit einem so schönen namen (gut ausgesucht, romy !) bei euch bleiben darf !
    das windlicht ist ganz toll und verbreitet wärme. außerdem wollte ich dir noch ein kompliment machen für dein schaufenster. ich finde es wieder einmal sehr liebevoll dekoriert. und freue mich schon auf dein weihnachtsfenster.

    ganz liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  11. Die kleine Katze ist ganz entzückend ! Sie erinnert mich ganz stark an meine Katze Liesel, die schon im Katzenhimmel weilt. So wie das gelaufen ist, denke ich, diese war für Dich !
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;))

    JOjo ist ja so süß ....
    Dein Liebe zu Katzen - gerade durch den besonderen Foxy - kann ich nun durch unsere
    Missi sehr gut verstehen :- )))

    Die Lampe ist....wie ich so gern sage....ein Knaller : 0)) .....

    ...dann schau ich auch mal in Deinem Shop.....
    ...da bekomme ich immer gleich Dekolaune... ;)

    Lieben Gruß an Dich!
    kathy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!