Freitag, 18. Mai 2012

Ich hab's getan!

Schon lange habe ich überlegt, ob ich mein (Wohn/Schlaf/Arbeits)-Zimmer in einer anderen Farbe als weiß streiche. Ich habe die letzten 22 Jahre weiße Wände gehabt und kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

Und da ich viele Dinge in meiner Lieblingsfarbe Hellblau habe, mußte eine Kontrastfarbe her -

Hellgrün (oder wie ich es nenne - Pistazie)!!

Hier ist das Ergebnis:


Mein weltbester Lieblingsschrank -
hat für noch mehr Kontrast rot/weiße Gardinen bekommen.




Meine Esel-Bilder
und meine Lieblingsblume - die Pelargonie 'Dronning Ingrid',
die jetzt langsam anfängt zu blühen.



Noch ein Esel, ein Vogel und ein Bambi.



Das dänische Fischerboot,
das ich vor vielen vielen Jahren mal mit meinem Dad gebaut habe
und meine hellblaue Leuchtturm-Lampe,
die ich mal (auch vor vielen Jahren) für 500 DM in Dänemark bei einem Töpfer gekauft habe.
Mein kostbarstes Stück. 



Hier die ganze Fensterfront.



Mein Bett.



Darüber ein Bild von meiner Lieblingsinsel,
das ich nun jeden Morgen beim Aufwachen anschauen kann.



Mein 4-Euro-Spiegel vom Trödler,
der Leuchtturm meiner Lieblingsinsel
und Fotos von meinem Papa Harry.



Der Nachttisch mit Chewbacca und Prinzessin Leia,
Spongebob-Wecker, Tim & Struppis Mondrakete und
ein Foto von Harry & Sally (mein Papa und ich ;-).



Links daneben der riesige Hundekorb,
damit ich nachts nur die Hand auszustrecken brauche,
um meine Luca zu streicheln. :-)



Und über der Entertainment-Ecke
 (die ich Euch erspare - Fernseher & Co. sind einfach nur häßlich)
meine "Jungs" die Roboter und meine Lunchboxen.


Meinen Flur habe ich auch neu gestrichen - in hellblau. Und in die Küche ist ein bißchen rosa eingezogen. Zeige ich Euch auch noch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,

    der Schrank ans sich ist ja schon eine Wucht. Aber jetzt mit frühlingsfrisch grünem Anstrich wirkt alles noch viel schöner. Eine Oase zum Wohlfühlen.

    Was Farbe so ausmacht...

    Allerbeste Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin verliebt, in deinen wunderschönen Schrank, in die vielen kleinen Details, die alle eine kleine Geschichte erzählen ... sehr schön.

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    ein schöner Farbton, sehr fröhlich, wenn ich persönlich auch von den bunten Wandfarben abgekommen bin, ich hab nur noch weiße Wände!
    Sehr schön ist das Buffet.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,

    das ist wunderschön geworden.
    Ein richtiger Wohlfühl-Leb-Schlaf-Zuhause-Raum.

    Ich brauche auch immer etwas Farbe um mich rum.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sally!
    Eine superschicke Frabe. Ein wirklich fröhliches Zimmer mit tausend Details zum Entdecken...
    Das Eselbild ist ja süß. Mir hat mal ein Esel im Tierpark die halbe Jacke zerfressen.
    Und vielen Dank für den Film-Titel. Wir überlegen hier schon die ganze Zeit und kommen nicht drauf.
    Ich glaube wir kriegen NEO, dann guck ich den unbedingt.
    Und zu Deinem Midsommar-Fest sind wir nicht da, wie schade.
    Demnächst sind wir denn ja auch Hundeeltern...
    Aus der Nummer kam ich nicht mehr raus.
    Ach ja, die Lampe hat 500,- DM gekostet?
    Ist die aus Gold?
    Bis bald und liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. großartige wandfarbe! gefällt mir seeehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schone!!!! I love your little donkey and bambi pictures...and I also love your collection of robots!!! I am in love with your cabinet, every time I see it my memories from my german grandmother come through!!!! I think your painted walls turned out beautifully!!
    Hugs,
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja eine richtig süße Villa Kunterbunt jetzt. Und all der liebenswerte Schnickschnack ... herrlich! Es war eine gute Entscheidung die Wand zu streichen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe!
    Sehr gemütlich bei dir!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. boah der schrank und die roboter sind der hammer...gefallen mir suuuuper. und ja, der schrank hat jetzt mehr kontrast...sieht gut aus. ich persönlich finde immer 1-2 farbige wände gut, bei uns hat auch jedes zimmer eine andere wandfarbe noch dazubekommen...
    LG und ein feines WE, auf die anderen zimmer freue ich mich!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes und gemütliches Reich hast Du. Eine richtig tolle Wohlfühloase. Der Schrank ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally,
    die farbigen Wände passen sehr schön zu Deinen Möbeln!
    Mit dem Grün hast Du Dir etwas mehr Natur in Deinen Raum geholt, das Ganze sieht so zart, lebendig und fröhlich aus!
    Liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe sally,

    wow, was für schöne farben und WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNER SCHRANK!!!!!
    es schaut ganz frisch und fröhlich bei dir aus, gefällt mir :)

    ich schick dir liebe grüße und wünsch dir noch einen tollen sonntag!

    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sally,

    du hast ein unglaublich SCHÖNES ZuHause!
    Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sachen! Besonders das alte Küchenbuffet mit seinen rot-karierten Gardinchen gefällt mir gut.

    Riesen Kompliment.
    Liebe Grüße aus Köln
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr sehr gut dein zu Hause! Wunderschönes Beuffet!!!!

    GLG von Louise - ebenfalls aus dem Norden :) quasi um die Ecke ;)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sally,
    über Deine Sidebar bin ich heute über das "Roboterbild" gestolpert und krieg mich grad gar nicht wieder ein :-))) Die kleinen Blechkoffer sind ja ein Traum, so einen hatte ich früher auch und der ist leider in den Scheidungswirren meiner Eltern abhanden gekommen!!! Und Deine Porzellan-Micky-Mäuse freue ich mich auch sehr, die Jogger-Minni hab ich auch und Micky als Tennisspieler :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!